top of page
Ernaehrungsberatung-Hund-Katze_Greiner.jpg

Ernährungsberatung für Hunde und Katzen.

Du bist was du isst!
Einer der wohl bedeutendsten Sätze des letzten Jahrzehnts. Viele Menschen denken intensiv über ihre Lebensweise und ihre Ernährungsweise im Bezug auf Nachhaltigkeit, Ökologie und gesellschaftliches Ansehen nach.

Ganz klar, "du bist was du isst" gilt nicht nur für den menschlichen Organismus, sondern auch für unsere geliebten Vierbeiner.
Wie ernähre ich meinen Hund oder meine Katze richtig? Was ist denn überhaupt richtig bzw. Tier- und Artgerecht? Auf welche Sensorik spielt die Futtermittelindustrie an und wie wirkt sich dies auf die Tiergesundheit aus?

Durch artgerechte Haltung und Fütterung ist Vitalität kein Werbeversprechen mehr. Krankheiten können gar nicht erst entstehen; Übergewicht, stumpfes Fell oder Dauer Hunger sind Geschichte.

Ich unterstütze Dich bei allen Themen rund um die Hunde- und Katzenfütterung. Nicht nur bei gesunden Tieren, sondern auch bei der Ernährung mit speziellen Anforderungen an die Fütterung.

„Fütterst du noch, oder ernährst du schon?“

ben-hanson-9jwBuJFdooc-unsplash.jpg

Referenzen

Benno_Boehm_Natur.jpg

Familie Böhm, Breitenbronn

Durch das Futter ist unser Labrador Benno zu einem sportlichen, agilen und gesunden Hund herangewachsen. Nach der Umstellung im Welpenalter hatte er nie wieder Probleme mit schuppigen,  stumpfen Fell und Durchfall.

 

Benno liebt das Futter und die Kauartikel!

Jetzt Termin vereinbaren

bottom of page